Cookies ermöglichen die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. [OK] [Mehr Informationen]

Ferngläser

Vor über 400 Jahren brachte Galileo Galilei die Technik der Ferngläser so weit, dass selbst die Sterne greifbar erschienen. Bei Ferngläsern im Großen wie im Kleinen denken wir an visionäre Entdecker, die bereits sehen, was andere nicht einmal vermuten. Ferngläser ermöglichen Perspektiven und Ansichten, die uns sonst verschlossen bleiben. Eröffnen Sie Ihren Kunden mit Ferngläsern als Werbeartikel die Möglichkeiten, die durch Ihr Unternehmen möglich sind. Teilen Sie Ihre Vision und Ihren Entdeckergeist mit Ihren Kunden auf sinnbildliche Weise. Verbinden Sie Ferngläser mit Ausblicken auf kommende Produkte und aktuelle Highlights Ihres Angebots. Geben Sie Ihren Kunden die Chance Ihr Unternehmen zu entdecken. Bedrucken Sie Ferngläser mit Ihrem Logo und schenken Sie einen Werbeartikel, der die Sicht auf die Erfolge Ihres Unternehmens freigibt. Nutzen Sie Ferngläser insbesondere als Teil von Bonusprogrammen zur Kundenakquise und Kundenbindung und greifen Sie gemeinsam mit Ihren Kunden nach den Sternen.




Farbe wählen  


Hersteller wählen  


Preisbereich wählen  

 Express-Artikel    sofort verfügbar    Neue Artikel    Sale-Artikel    Aktions-Artikel  



GRAHAM Fernglas 7x35

ab 26,93 EUR

zzgl. 19 % USt

PAPARAZZI Fernglas 10x42

ab 19,91 EUR

zzgl. 19 % USt

Fernglas Minden 8x22 im Etui

ab 12,19 EUR

zzgl. 19 % USt

Fernglas Rosenheim mit 3 x Vergrößerung

ab 0,56 EUR

zzgl. 19 % USt

express

Fernglas 8 x 32

ab 14,23 EUR

zzgl. 19 % USt

express

Fernglas 4 x 30

ab 3,55 EUR

zzgl. 19 % USt

express

Fernglas Wuppertal

ab 24,17 EUR

zzgl. 19 % USt

express

Fernglas Stuttgart

ab 4,56 EUR

zzgl. 19 % USt

express

Fernglas Bielefeld

ab 11,44 EUR

zzgl. 19 % USt

express

Fernglas Köln

ab 14,79 EUR

zzgl. 19 % USt

Fernglas WESTON

ab 30,38 EUR

zzgl. 19 % USt

Fernglas Diokletian

ab 0,40 EUR

zzgl. 19 % USt

Fernglas Luxor 8 x 21 mm

ab 6,42 EUR

zzgl. 19 % USt

Fernglas Mariehamn

ab 3,13 EUR

zzgl. 19 % USt

Fernglas Porvoo

ab 7,77 EUR

zzgl. 19 % USt

Discovery 10 x 25 Fernglas

ab 19,94 EUR

zzgl. 19 % USt

Kain 10 x 25 Fernglas

ab 9,76 EUR

zzgl. 19 % USt


Wie funktioniert ein Fernglas?
Möglichst kurz erklärt, ist wichtig zu wissen, dass der Effekt der Ferngläser durch drei Bestandteile entsteht. Die Objektive sind die großen Linsen, die das Gesehene vergrößern. Bei Ferngläsern sind zwei und mehrere Linsen verarbeitet. Wenn Licht auf die Linsen trifft, steht das gesehene Bild vorerst auf dem Kopf. Damit die Welt sich für Sie nicht plötzlich verkehrt präsentiert, spiegelt der zweite Bestandteil im Fernglas das Bild der Linsen. Das Licht trifft hierbei konzentriert auf Glaskörper, sogenannte Prismen, die das Bild erneut spiegeln. Durch die Spiegelung landet das Bild dadurch bei unseren Augen. Ohne weitere Vorrichtungen sehen wir entfernte Objekte scharf, aber kaum vergrößert. Die angepeilte Vergrößerung des gesehenen Objekts findet beim Fernglas erst durch die Okulare statt. Okulare funktionieren ähnlich wie Lupen. Diese Linsen vergrößern das Licht, das durch die Objektive fällt und erlauben uns eine vergrößerte Sicht auf Objekte in der Ferne.

Wie ist die Sehfeldgröße bei Ferngläsern angegeben?
Auf einem Fernglas finden Sie eine Beschriftung, die zwei Zahlen beinhaltet, die durch ein "x" getrennt sind. Nehmen wir als Beispielwert 10 x 25, um zu erklären, was diese Ziffern bedeuten. Die erste Zahl steht für den Vergrößerungsfaktor. Die letztere steht für den Objektivdurchmesser in Millimetern. 10 x 25 auf einem Fernglas bedeutet demnach, dass eine zehnfache Vergrößerung möglich ist und die Objektive einen Durchmesser von 25 mm haben. Die Vergrößerung erklärt sich selbst, aber warum der Objektivdurchmesser interessant ist, ergibt sich eventuell nicht sofort. Ein höherer Objektivdurchmesser bedeutet, dass mehr Licht durch das Fernglas gelangt. Das verbessert die Sicht bei schwächerem Licht. Gleichzeitig bedeutet ein größerer Objektivdurchmesser natürlich auch, dass Ihr Fernglas größer ist. Falls Sie handliche Ferngläser für Ihre Kunden als Werbegeschenke möchten, ist ein niedriger Objektivdurchmesser durchaus von Vorteil. Letzten Endes sind diese Werte für den ernsthaften Gebrauch relevant. Für die Freizeit sind Werte ab siebenfacher Vergrößerung mehr als genug und große Objektive sind für anspruchsvolle Einsätze wie bei der Jagd wichtiger.

Das Fernglas als Werbeartikel: Nutzgegenstand, Sammlerstück oder beides?
Ferngläser sind als Werbeartikel aus mehreren Gründen Artikel mit hohem Ansehen bei Kunden. Ferngläser sind sehr robust verarbeitet, damit die Objektive, Prismen und Okulare ihre Funktionen beibehalten. Das gibt den Werbeartikeln ein äußerst wertiges Aussehen und macht Ferngläser zu viel versprechenden Werbemitteln für Gewinnspiele, Bonusprogramme und Abos. Ferngläser lassen sich ohne weiteres und gut sichtbar mit Ihrem Logo bedrucken und sind exzellente Werbegeschenke. Neben der mit ihnen verknüpften Qualität sind Ferngläser bis heute ein Sinnbildnis für klare Visionen und lassen sich hervorragend mit erfolgversprechenden Werbebotschaften koppeln. Zu guter Letzt ist der Trend des Outdoor – Sports ein Faktor, der die Beliebtheit von Ferngläsern als Prämie steigert. Viele Menschen haben einen Nutzen für Ferngläser in ihrer Freizeit, was immer ein großes Plus für Werbemittel ist. Das hochwertige Aussehen der Ferngläser macht sie darüber hinaus zu Sammlerstücken, die besondere Aufmerksamkeit erhalten, selbst wenn Ihre Kunden irgendwann andere Modelle benutzen. Somit versprechen Ferngläser als Werbemittel eine langanhaltende Werbewirkung, die sich sehen lassen kann.
Werbeartikel Dresden